Unsere Klassensäle sind mit hochwertigen Tischen mit Schubladen ausgestattet, was ein strukturiertes Arbeiten fördert, da die Schüler nicht erst lange in ihrer Schultasche suchen müssen um ihr Material zu finden. Außerdem sind die Bücher der Klassen in einem Schrank verräumt was zu Struktur und Ordnung im Klassensaal führt. Stolz sind wir auf die recht beachtliche Anzahl von Smartboards an der Schule, was das interaktive Arbeiten fördert und beim Lernen neue Impulse setzt. In jeder Klassenstufe ist mindestens in einer Klasse eines dieser Smartboards. In Klassen, in denen kein Smartboard vorhanden ist, kann auf ein Laptopwagen mit Beamer und Apple TV zurückgegriffen werden, mit dem ähnlich wie am Smartboards gearbeitet werden kann.

Das Sportgelände teilt sich in einen modernen Außenbereich mit Tartanfeldern für Basketball Fußball und Handball, zwei Weitsprunganlagen eine Sprintstrecke, ein Rasenplatz, zwei Kugelstoßanlagen sowie zwei Beachvolleyballfelder auf. Weiter gibt es zwei Sporthallen die den Innenbereich bilden wo im Winter oder bei schlechtem Wetter der Sportunterricht stattfindet.

Unser Technik und Naturwissenschaften Saal befindet sich im Untergeschoss unseres Hauptgebäudes und ist mit allem ausgestattet, was man für einen interessanten und abwechslungsreichen Unterricht benötigt.

Unser Hauswirtschaft und Sozialwesen Saal bietet unseren Schülerinnen und Schülern viel Platz zur Ausarbeitung von Rezepten, Gerätekunde sowie Hygieneunterweisungen. In der direkt angrenzenden modernen Schulküche kann an zwei Arbeitsstellen in Gruppen das erlernte direkt umgesetzt werden.

Unserer neu gestaltete und modernisierte Bibliothek lädt zum entspannten Lesen und chillen ein. Wir haben eine Vielzahl Schülerorientierter Bücher, welche wir immer wieder erneuern möchten.

Das Schulbibliotheksteam, ist gerade dabei die Bibliothek weiter zu erneuern. Hierfür würden wir uns sehr über Geld- oder auch Bücherspenden freuen. Das Geld verwenden wir für den weiteren Ausbau der Bibliothek.

Vielen Danke für Ihre Hilfe

Das Schulbibliotheksteam