Förderverein der Nikolaus-von-Weis-Realschule-Plus e.V.

Unser Logo und seine Bedeutung

Unser Logo wurde im Kunstunterricht der sechsten Klasse unter der Leitung von Frau Gruber-Gresch gestaltet.

Wir hatten die Idee, unsere Schüler ein Logo entwerfen zu lassen. Es waren viele gute Vorschläge dabei. Der Entwurf des Schülers Michel Pfänder, der 2 Kinder Hände haltend in einer Hand zeigt, gefiel uns am Besten. Unser Logo steht für einen starken Zusammenhalt zwischen Schule, Eltern und Kindern. 

Vorstand

Der Föderverein der Nikolaus-von-Weis-Realschule-Plus e.V. stellt eine wichtige Einrichtung zur Unterstützung der Schule dar und ist im Jahre 2010 gegründet worden.

  • 1. Vorsitzender: Michael Harst
  • 2. Vorsitzende: Jenny Dindorf
  • Schatzmeister: Craig vanCleaf
  • Schriftführerin: Stefanie vanCleaf
  • Vertreter des Schulelternbeirats: Frank Krämer
  • Vertreter der Schule: Christian Steiger
  • Kassenprüfer: Theo Fath

Der Vorstand arbeitet im Team eng mit der Schulleitung und dem Schulelternbeirat zusammen, organisiert Veranstaltungen und unterstützt Schule, Eltern und unsere Schüler bei der Bewältigung ihrer Aufgaben.

Aufgaben

Hilfe bei

  • Beschaffung von Lehr- und Unterrichtsmaterial
  • Schulprojekten
  • Klassenfahrten
  • Notlagen in Einzelfällen

Wenn Sie mehr über uns und unsere Vereinsarbeit wissen wollen, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

 

Die Nikolaus-von-Weis-Realschule Plus dankt dem Förderverein ganz herzlich für seine Arbeit und die damit verundene Unterstützung. Ohne die Gelder des Fördervereins, könnten wir uns als Schule vieles was unseren Schülerinnen und Schülern zugutekommt nicht realisieren. Wir danken herzlich für die tolle Zusammenarbeit bei vergangenen Projekten und freuen uns, dass sie uns auch zukünftig unterstützen.

###