Tischtrommeln mit Hering

Pressemeldung NWS Meldung NWS

Am 12. Februar luden wir alle interessierten Schüler/-innen zu einem Online-Workshop mit dem stadtbekannten Schlagzeuger Stefan “Hering” Cerin ein, um die Schulwoche ausklingen zu lassen.

Nach einer kurzen Vorstellung durch Herrn Starratt begann Hering gleich mit einer Mitmach-Auflockerung zu „I like to move it“ und erklärte darauffolgend gleich die Slap- und Bass-Regionen eines Cajons und Tisches.

Zu dem wohl bekanntesten Rhythmus von „We will rock you“, sang er die etwas leicht abgeänderte Version von „Alle meine Entchen“. Das kam natürlich gleich super bei allen Schülern/-innen an.

An der Tafel wurden die Takte nochmals dargestellt, so dass alle Schüler/-innen diese nach kurzer Zeit gekonnt nachschlagen/klopfen konnten.

Nach der Erklärung eines Rhythmusbogens fuhr Hering mit einem Funk-Beat fort. Begleitet von dem Song „No diggity“ erklärte er den Schülern auch, was eine Bridge ist, die dann sogleich auch nachgetrommelt wurde.

Hering kam gut an und die Resonanz aller Teilnehmer war sehr gut. Vielleicht mit etwas Glück dürfen wir Hering wieder bei uns am Niki begrüßen.


Zurück
###