Traumwohnungen für ein Hundertwasser-Haus

Newskategorien (NWS)

In den letzten Wochen nahm die 8. Klasse zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Starratt im Fach Kunst und Kultur den Wiener Künstler Friedensreich Hundertwasser unter die Lupe.

Nachdem seine Biografie ergiebig studiert wurde, übten die „Kukulinos“ fleißig an den für Hundertwasser typischen Formen und Farben, um diese später bei der Planung und Gestaltung ihrer „Traumwohnungen“ umzusetzen.

Entstanden sind liebevolle und detailreiche Wohnungen aus Schuhkartons, die durch die akribische Planung der Schüler/-innen als Hundertwasser-Haus zusammengebaut wurden.

Zurzeit ist das Hundertwasserhaus in unserer Mensa ausgestellt. Wenn man genau hinschaut, kann der ein oder andere Betrachter viele kleine Details in der Ausstattung der Wohnungen entdecken.


Zurück
###