Die 5. Klassen beteiligen sich am Dreck-weg-Tag! Eine tolle Aktion.

Newskategorien (NWS)

Die beiden 5. Klassen haben in diesem Jahr am 08.03.2019 erstmals am DwT (Dreck-weg-Tag) der Stadt Speyer teilgenommen.

Die beiden 5. Klassen haben in diesem Jahr am 08.03.2019 erstmals am DwT (Dreck-weg-Tag) der Stadt Speyer mit Frau Lampe und Herrn Brohm teilgenommen:
Mit knapp 40 Müllsammlerinnen und Müllsammlern waren wir zwar nur ein kleiner Teil der insgesamt fast 3000 Teilnehmer an dieser Aktion, nichtsdestotrotz haben wir Unmengen an Müll in der Hasenstraße und Hirschstraße sammeln können. Nicht nur Zigaretten, Papier, Flaschen, Taschentücher und Hundekotbeutel hatten vor uns keine Chance, sondern sogar ein Radio, vier Autoreifen, ein Staubsauger, mehrere Spiegel und vieles mehr (siehe Bilder).
Es war für uns ein gutes Gefühl aufzuräumen, aber auch erschreckend, welche Müllmengen auf einem ca. 1,5 km langen Abschnitt in der Natur herumliegen. Man kann sich über manche Leute und deren schlechte Gewohnheiten also wirklich nur wundern...


Zurück