Niederländische Streetart-Künstlerin bei uns zu Gast

Newskategorien (NWS)

Niederländische Streetart-Künstlerin bei uns zu Gast

Letztes Wochenende fand in Gönnheim das 7. WineStreetArtFestival statt.

Unsere Kollegin Frau Heck-Giesen bietet währenddessen immer eine Unterkunft für eine ganz spezielle Künstlerin aus den Niederlanden an.

Maureen Kolhoff hat mit ihren erst 27 Jahren schon viele Erfahrungen sammeln dürfen. Sie studierte Kunst an der Edinburgh Atelier of Fine Art und nahm an einer Vielzahl von Streetfestivals teil. Darunter das Madonnari Festival, Grazie di Curtatone in Italien, Italian Streetpainting Marin in den Vereinigten Staaten oder dem Colored Earth Festival in Großbritanien.

Es war eine logische Folgerung, dass Frau Heck-Giesen, nach Rücksprache mit der Schulleitung,  die Künstlerin Maureen Kolhoff fragte, ob sie nicht Lust hätte für unsere Schule ein Wandbild zu malen.

Maureen dachte nicht lange nach und sagte sofort zu. Nachdem Maureen morgens kam und sich zum Malen einrichtete, zog sie die Blicke der SchülerInnen auf sich und beantwortete geduldig alle Fragen.

Nach fast 8 Stunden war auch schon das Werk der bekannten Eule Hedwig aus dem Buch und der dazugehörigen Verfilmung Harry Potter großflächig auf unsere Wand gebannt.

Mit etwas Glück wird Maureen uns nächstes Jahr beim nächsten WineStreetArtFestival in Gönnheim besuchen und eine weitere Wand bemalen.

Weitere Informationen zu Maureen finden Sie hier:

www.maureenkolhoff.com


zurück